Kommentare: 31
  • #31

    Jochen Richter (Donnerstag, 14 Oktober 2021 13:41)

    Grüß Gott Herr Fischer (so begrüßen wir uns in Bayern).

    Auf der Suche nach Informationen über Diamant-Rennräder
    bin ich auf ihrer Webseite gelandet.
    Ich bin stolzer Besitzer von zwei Diamant Rennrädern:
    Diamant 67 und ein blaues Rad von vermeintlich 1975.

    Da ich keine Ahnung habe, was jetzt restauriert an meiner Wand hängt, dachte ich:
    ,,vielleicht bekomme ich bei Ihnen ein paar Infos".

    Liebe Grüße aus Würzburg
    Jochen Richter



  • #30

    Dietmar Holzhauer (Montag, 23 August 2021 08:57)

    Hallo Hr. Fischer,
    Funktioniert die Mail Adresse noch nicht?
    Wäre nett, wenn Sie ein kurzes Feedback geben

  • #29

    Alexander von der Weien (Samstag, 12 Juni 2021 17:28)

    Hallo Herr Fischer,
    hab nach längerer Zeit mal wieder auf Ihrer Seite vorbeigeschaut. Super, was schon wieder alles dazu gekommen ist. Das freut mich sehr.
    Beste Grüße aus Neumarkt!
    Alexander von der Weien

  • #28

    Steffen Helbig (Sonntag, 28 März 2021 13:07)

    Hallo Torsten, prima Seite!!!!!
    Habe was zum Modell 167 gesucht und bin auf dieser Seite gelandet.
    Beim Beitrag vom Modell 11 dachte ich, das kenn ich doch.
    Weiter so. Klasse Fotos, super Sammlung.
    Viele Grüße und bis bald, Steffen

  • #27

    Perez (Samstag, 06 März 2021 17:39)

    Name: Àngel Perez Vico
    Nachricht: Dear Torsten
    I’m from Spain and just
    I have Bought a Diamant frame from 1988 . It’s a RACE frame. If you want I can sent you pictures.
    I need both wheels for my bicycle, could you said me the cost of That?
    Best Regards

  • #26

    Köhn (Samstag, 27 Februar 2021 18:39)

    Guten Tag,

    ich interessiere mich für die folgenden Modelle und wollte die Preise erfragen (bzw. ob die Fahrräder überhaupt zum Verkauf stehen) :

    - Diamant Modell EH Baujahr 1966
    - Diamant Rennrad Modell 47 Baujahr 1924
    - Diamant Modell 47 Baujahr 1924 als Halbrenner

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Luca Köhn

  • #25

    Holzheu (Samstag, 27 Februar 2021 18:37)

    Sehr geehrter Herr Torsten Fischer, nun ist mein Rad fast fertig. Fehlen nur noch das Diamant Emblem und die Aufkleber.
    Bilder hab ich mitgeschickt. Vielleicht haben Sie mir ja noch Empfehlungen oder/und Tipps zur Pflege. Gerne würde ich wissen ob das Fahrrad
    dem Original nahe kommt und ob die Lampe orginal dazu gehört oder nicht bzw dann auch, wo man solch eine originale Lampe herbekommen kann. Der Sattel ist natürlich nicht original.
    Wünsche Ihnen alles Gute und Gesundheit.
    Mit freundlichen Grüßen
    Holzheu

  • #24

    Gunther (Samstag, 27 Februar 2021 18:35)

    Nachricht: Hallo, ich suche ein gut und schön erhaltenes Diamant 35-707. Wo hätte ich die besten Möglichkeiten so was zu finden und auf was muss ich unbedingt achten das ich auch die Originalität feststellen / erkennen kann. Ich beziehe mich da auf Teile wie Schaltung, Bremsen, Räder, Hebel, Lenker etc.. Eine weitere Frage wäre, was muss ich für einen Preis einplanen um ein originales gut erhaltenes Rad zu bekommen. Ich möchte mir gern so ein Rad zulegen da ich ein ähnliches Mitte der 80er Jahre hatte und damit damals von Stralsund an den Balaton nach Ungarn gefahren bin. Ich würde mich freuen wenn Sie die Zeit hätten mir die eine oder andere Info zu meinen Fragen zu geben. MfG Gunther

  • #23

    Rolf Kohnert, Geelong, Australien (Montag, 22 Februar 2021 03:52)

    Ich habe Diamant Rennräder bis 1957 gefahren und habe noch immer eine Sehnsucht nach den blauer Maschinen. Sollte mal ein Straßenrahmen in der 54 cm größe ein gutes zuhause suchen, ich würde ihn herzlichst adoptieren.
    Schöne Grüße aus Australien,
    Rolf Kohnert

  • #22

    Philip (Donnerstag, 17 September 2020 21:16)

    Nachricht: Hallo Torsten Fischer,
    ich bin über diese tolle Seite gestolpert :) ich restauriere grade für einen Freund ein Diamant Bahnrad 35-708 Bj. 1977. Er hat es auf dem Dachboden seines Elternhauses gefunden. Es ist fast neu, leider fehlen ein paar Teile. Vielleicht hast du Tipps wo man noch Teile bekommen kann? Ich suche folgende Teile, die zum Rad passen sollen:
    Sattel + Sattelstütze, Pedale + Riemen
    Und perfekt wäre noch eine Vorderradnabe Hochflansch Renak, da diese scheinbar mal gegen eine mit niedrigem Flansch getauscht wurde.
    Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß aus Braunschweig, Philipp

  • #21

    Schwarzkopf (Donnerstag, 17 September 2020 21:15)

    Sehr geehrter Herr Fischer,



    ich bin im stolzen (Familien)besitz eines Diamant aus 1928.

    Hier sind paar Infos dazu:

    https://www.altesrad.net/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=23744&p=182015#p182015





    Ich möchte Sie gar nicht zu sehr belästigen, habe nur im diamant Katalog ihr Fahrrad mit der Karbidlampe gesehen.




    Wo schaut man denn am besten wenn man so eine Lampe ergattern möchte? Sie war original mal an meinem Rad dran. Da ich bisher nicht in der Fahrradszene unterwegs war weiß ich nicht wo ich schauen soll. Bei ebay ist Fehlanzeige.




    Grüße aus Zörbig, Robert Schwarzkopf.

  • #20

    Thorsten (Donnerstag, 17 September 2020 19:41)

    Hallo Torsten!
    Hier auch Thorsten...grins,
    Herrliche Sammlung, bin selber im Besitz von circa 15 Diamanten!

  • #19

    Zörbig (Freitag, 28 August 2020 20:31)

    Sehr geehrter Herr Fischer,

    ich bin im stolzen (Familien)besitz eines Diamant aus 1928.
    Hier sind paar Infos dazu:
    https://www.altesrad.net/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=23744&p=182015#p182015

    Ich möchte Sie gar nicht zu sehr belästigen, habe nur im diamant Katalog ihr Fahrrad mit der Karbidlampe gesehen.

    Wo schaut man denn am besten wenn man so eine Lampe ergattern möchte? Sie war original mal an meinem Rad dran. Da ich bisher nicht in der Fahrradszene unterwegs war weiß ich nicht wo ich schauen soll. Bei ebay ist Fehlanzeige.

    Grüße aus Zörbig, Robert Schwarzkopf.

  • #18

    Tino (Freitag, 28 August 2020 20:30)

    ich bin seid einiger Zeit auf diese Seite gestoßen, erstmal Kompliment für eine so erstaunliche Sammlung.
    Meine Frage ist, ich bin auf der Suche nach einem Steuerkopfschild Modell 47, Baujahr 27.
    Wissen Sie, wer mir da bei der Suche weiter helfen kann ?
    Grüße Tino

  • #17

    Sven (Mittwoch, 01 Juli 2020 09:18)

    Hallo,

    an sich suche ich INfos zum 1990er 36-715. Ich vermute, dass ich eines im Schuppen hängen habe und wollte mich da mal zu informieren. Kann es sein, dass ich das auf deiner Seite nicht finde?

    Viele Grüße

    Sven

  • #16

    Andreas (Mittwoch, 06 Mai 2020 19:11)

    Hallo Torsten,

    bin mehr oder weniger zufällig auf Deiner Seite gelandet und bin echt platt.
    Als eingefleischter und absolut bekehrungsresistenter Diamant - Fahrer bin ich der Marke bis heute treu geblieben. Es ist immer wieder schön auch die eigenen Erinnerungslücken durch solche Seiten auf zufüllen.
    Weiter so!!!

    Gruß
    Andreas

  • #15

    Roger (Samstag, 02 November 2019 07:44)

    Hey Torsten,

    coole Seite, sehr interessant.
    Mach weiter so!

    VG Rogi

  • #14

    Alex (Mittwoch, 11 September 2019 19:57)

    Hey Torsten!
    Schöne Sammlung. Die 70er Modelle gefallen mir gut!
    Lieben Gruß
    Dein Alex (Wetzlar)

  • #13

    Torsten K. (Donnerstag, 01 August 2019 20:25)

    Hallo Torsten,
    gerade bin ich über Deine Homepage gestolpert, als ich Informationen zu meinem Rennrad gesucht habe. Ich komme aus Zerbst und wie Du Dir sicher denken kannst habe auch ich eines von Horst Niemanns guten Stücken. Lackierdatum ist der 5.12.1988 und nach der Rahmennummer etwa Baujahr 75. Ich hatte da Rad als Student in Dresden in Benutzung und nach 25 Jahren wieder ausgebuddelt. Ich habe heute viel Freude damit und bin auch ein wenig stolz, es in gutem Zustand präsentieren zu können. Dir allzeit gute Fahrt. Wenn ich mal eine Frage habe, weiß ich ja nun, wen ich fragen kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Torsten K.

  • #12

    Torben (Freitag, 31 Mai 2019 20:58)

    Ich danke dir für deine Antwort. Das spart mir den Weg zum Fahrradladen. Mal sehen wie ich das jetzt mache. MfG Torben

  • #11

    Ines (Freitag, 31 Mai 2019 20:56)

    Hallo Torsten,

    Danke für die Auskunft, da kann ich zumindest schon mal was mit anfangen. Ich versuche weiter mein Glück.
    Schönen Sonntag noch, Ines.

  • #10

    Falko (Dienstag, 15 Januar 2019 07:52)

    Moin
    auch eine sehr schöne Diamant Homepage
    echt kult
    habe Jahre lang Diamant Räder geschraubt im Diamant Werk
    freu mich das noch so viele interesse haben die Diamant Renner aufrecht zuerhalten.
    mfG aus der Diamant Schmiede

  • #9

    Sven Gesse (Freitag, 14 September 2018 16:00)

    Das ist eine sehr schöne Seite für den DIAMANT-Rennrad-Enthusiasten. So viele Modelle, so viele Fotos und Informationen. Und alles ohne Besserwisserei, aber mit sehr viel Liebe und Kompetenz. Kompliment!

  • #8

    Lopes (Mittwoch, 29 August 2018 21:26)

    Hello Mr. fisher,
    a friend gived me an old diamant Bycicle.
    I wish to restore it, but i dont know what modell it is..
    this is the bycicle:
    Can you tell what modell it is?
    Best regards

  • #7

    Nick (Sonntag, 01 April 2018 20:00)

    Klasse Seite! Schöne Fotos, vorallem auch die Detailbilder. Hab leider nur zwei Rennräder aus den 80ern.
    Weiter so! Man kann sich gar nicht satt sehen! :-)
    Viele Grüße aus Dresden!
    Nick

  • #6

    Roadrunner (Montag, 18 Dezember 2017 20:51)

    ... Danke für die Info's. Im Netz bin ich nicht fündig geworden. Denkst du bitte noch an die Schaltteile. Danke!
    Roadrunner

  • #5

    Sven (Freitag, 20 Oktober 2017 15:46)

    Hallo Torsten,
    coole Seite. Ich bin früher zu DDR-Zeit aktiv Rennrad gefahren. 1990 bin ich in die Nähe von Köln gezogen und habe mein Diamantrad und das ganze Zubehör verkauft/fast verschenkt. Jetzt fahre ich ein 130er da sitzt man etwas bequemer und aufrechter. Vielleicht ergattere ich mal ein altes Rennrad bei Ebay und stelle es mir zur Deko ins Wohnzimmer.
    Viele Grüße !
    Sven

  • #4

    Ede (Dienstag, 10 Oktober 2017 21:48)

    Ich finde die Seite echt gut mit den vielen Fotos.Diamant Rennräder sind auch von mir ein kleines Hobby.Material ist genügend vorhanden nur die Zeit fehlt.Deine Fotos sind aber eine gute Hilfe um sich das eine oder andere Detail nochmal anzusehen.
    Grüße Ede

  • #3

    Georg (Montag, 28 August 2017 15:37)

    Die Seite gefällt mir sehr gut. Es sind mir nur zu viele Rennräder. Mir fehlen die klassischen Herren- sowie die Tourenräder.

  • #2

    Basti (Montag, 31 Juli 2017 21:27)

    Coole Seite, sehr informativ mit schönen Fotos sowie Detailaufnahmen. Ich fahre selber ein 167er und schaue ab und zu mal rein.

  • #1

    Matthias (Sonntag, 26 Februar 2017 15:54)

    Super!