Chat

...noch in Arbeit.

Kommentare: 19
  • #19

    Torsten (Sonntag, 22 Mai 2022 05:48)

    Nee, leider nicht mehr.

  • #18

    Pepe (Donnerstag, 19 Mai 2022 15:08)

    Hallo Diamantfreunde, gibt es dieses Jahr wieder ein Diamanttreffen?
    Gruß!
    Pepe

  • #17

    Christoph (Dienstag, 17 Mai 2022 07:53)

    Hallo Uwe,
    die Optima Schalthebel passen. Einfach die Schelle weglassen. Das Gewinde passt. Wird nur schwierig werden welche zu bekommen.
    Gruß!
    Christoph Melzer

  • #16

    Uwe (Sonntag, 15 Mai 2022 22:19)

    Hallo,

    habe ein 167 Diamant aus den 50ern mit 2 festen gelöteten Aufnahmen für Schalthebel am Unterrohr.
    Nun die Frage: welches Schalthebelsystem kann direkt verschraubt werden? Ich kenne die Optima-Schalthebel mit Schelle. Sind diese verwendbar? Das heißt, kann man diese statt mit der Schelle mit den Gewinden der gelöteten Aufnahmen verschrauben?
    Bin auf der Suche nach einem Links-Rechst-System...

    Uwe

  • #15

    Gerd Ammer (Montag, 09 Mai 2022 18:17)

    Hallo Flo, es kamen nur Favorit Schaltungen zum Einsatz. Gruß!
    Gerd

  • #14

    Flo (Dienstag, 03 Mai 2022 10:52)

    Hallo, ich habe mir vor kurzen ein Diamant Rennrad von 1988 gekauft und möchte es original getreu aufbauen. Ich habe soweit alle Teile zusammen, jedoch ist am Fahrrad eine Sachs Huret Schaltung verbaut. Ich würde gern wissen wollen, ob diese auch unter gewissen Umständen verbaut wurden, oder ob nur Favorit Schaltungen verbaut wurden.
    Dankeschön :)

    Flo

  • #13

    Jonas Bergner (Samstag, 12 März 2022 12:28)

    Hi, kurze Frage zur Tretlagerwelle. Bei mir handelt es sich um eine asymetrische Welle von Thun 34,8. Welche Seite ist die Antriebsseite?

  • #12

    Torsten (Sonntag, 09 Januar 2022 07:12)

    Hallo Alex,

    wie lautet deine Frage?

  • #11

    Alex (Dienstag, 28 Dezember 2021 16:46)

    Hey ��,
    Du habe eine Frage bezüglich der Herkunft eines Fahrrad‘s , vielleicht kannst du mir helfen?
    Gruß Alex

  • #10

    Torsten (Samstag, 27 November 2021 12:27)

    Hallo Mario, kannst du mir paar Bilder zusenden. Vielleicht kann ich dir dazu was sagen.
    Danke!
    Torsten

  • #9

    Mario (Pike Bike) (Dienstag, 23 November 2021 16:32)

    Hallo, ich habe ein diamant rennrad Modell typ 28 bj 1925
    Was ist es wert im top Zustand mit den originalen aluflaschen?

  • #8

    Achim (Sonntag, 10 Oktober 2021 07:13)

    Hallo Mike,
    welche Rahmengröße wird benötigt?

  • #7

    Mike (Freitag, 08 Oktober 2021 08:42)

    Guten Morgen zusammen,

    ich suche als absoluter vintage Bike Liebhaber eine schönes altes Bahnrad.
    Re wahnsinn wenn jemand, jemanden kennt welcher eines abzugeben hat.

    Grüße aus Oberbayern

    Mike

  • #6

    Kathrin Beuche (Freitag, 01 Oktober 2021 09:36)

    Super, vielen, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
    Ein schönes Wochenende.

  • #5

    Cake (Freitag, 01 Oktober 2021 07:42)

    ... dann ist es von 1989, also eines der letzten DDR-Modelle

  • #4

    Kathrin Beuche (Freitag, 01 Oktober 2021 01:00)

    Hier ist die Seriennummer:
    9691098

  • #3

    Cake (Donnerstag, 30 September 2021 21:09)

    Hallo Frau Beuche, wie ist denn die Seriennummer?

  • #2

    Kathrin Beuche (Donnerstag, 30 September 2021 20:26)

    Hallo,

    wir haben noch ein altes Diamant Fahrrad zu Hause stehen.
    Könnten Sie mir anhand der Seriennummer sagen, wie alt unser Fahrrad ist?

  • #1

    Nadel (Sonntag, 22 August 2021 13:35)

    Hallo Leute, was geht ab?