Diamant 167 Bj. 1960 RH58

Bei dem 167er Modell wurde die Lackierung, die Aufkleber und gewisse Anbauteile zu "DDR-Zeiten" geändert.

Es hat nun die Optik eines 35-707er Modells.

Ich finde den Zustand sehr schön und werde es auf jeden Fall so belassen. 

Ausstattung:

neu eingespeichte Grünert-Felgen,

Alda-Bremsen,

Continental Giro-Schlauchreifen,

Favorit-Schaltung,

kurzer Vorbau

 

Prospektblatt von 1959

Rahmen und Gabel aus besten Chrom-Molybdän-Stahlrohren, runde Gabelscheiden, Dreiarm-Renngetriebe mit Stahlkurbeln. Leichtmetallpedale mit Fußhaken und Riemen, Leichtmetallnaben, Leichtmetallfelgen mit Schlauchreifen 27x1 1/4 (Trainingsreifen), weitere Teile aus Leichtmetall: Flügelmuttern, Lenker und Lenkervorbau, Sattelstütze, Luftpumpe, Trainingsschutzblech, nach Wahl ohne, mit Viergang- oder Achtgangschaltung.

Rahmenhöhen: 52, 55, 58 oder 61 cm.

nicht original - Favorit-Schaltung aus den 80er Jahren aus Kunststoff- und Aluminiumteilen

 

Leder-Rennsattel vom Möve-Werk Mühlhausen