Die alte unschöne (nicht originale) bunte Lackschicht vom Rahmen habe ich entfernt und leicht gebürstet. Die Anlötteile für die Innenverlegung des Bowdenzuges am Oberrohr waren bereits vorhanden. Aluminiumkettenblatt und Kurbeln, sowie nicht zeitgemäße Diamantteile wurden verbaut.
innenverlegte Bowdenzüge im Oberrohr
Wenn ihr für Klassiker und Diamant Räder auch etwas übrig habt, dann seid ihr auf meiner Seite "Diamantrennradkult" genau richtig. Meine Leidenschaft gilt den Rädern der ältesten produzierenden Fahrradfabrik Deutschlands. Einige Modelle stelle ich mit Detailbildern und Informationen vor, andere als Gesamtrestauration. Ich versuche möglichst den Originallack und -zustand zu erhalten. Gebrauchsspuren und Patina spiegeln das Alter und den Einsatz der Räder wieder. Besonders gefallen mir die verschiedenen Farbgebungen, Dekore, Muffen und die Steuerkopfschilder.