Bei diesem Diamant Luxus-Herren-Sportrad mit einer Menge Patina habe ich einen Rennlenker und andere Pedale angebracht.
Die Schutzbleche, Gepäckträger usw. waren stark verbeult, sowie verzogen und wurden entfernt. Auch dieses Bike lagerte auf einem feuchten Dachboden und der Zustand war dementsprechend miserabel.
Ich versuche möglichst den Originallack zu erhalten. Bei dem Rad war es für mich erst etwas grenzwertig, doch jetzt gefällt es mir in dem Vintage-Look.
Ausstattung:
Renak-Schaltung,
Optima-Schalthebel,
Scheeren Vorbau,
Alda Bremsen,
Michelin Dynamic classic Reifen
Der Michelin Dynamic Classic Reifen passt perfekt.
Die Renak-Schaltwerke wurden in Reichenbach produziert.
.
Mit der Rahmennummer lässt sich das Baujahr sehr gut ermitteln. Die Rahmennummernliste findet man im Internet.
Wenn ihr für Klassiker und Diamant Räder auch etwas übrig habt, dann seid ihr auf meiner Seite "Diamantrennradkult" genau richtig. Meine Leidenschaft gilt den Rädern der ältesten produzierenden Fahrradfabrik Deutschlands. Einige Modelle stelle ich mit Detailbildern und Informationen vor, andere als Gesamtrestauration. Ich versuche möglichst den Originallack und -zustand zu erhalten. Gebrauchsspuren und Patina spiegeln das Alter und den Einsatz der Räder wieder. Besonders gefallen mir die verschiedenen Farbgebungen, Dekore, Muffen und die Steuerkopfschilder.